Home · Sendeplan · Dauersendungen · Forum · Team · Tippspiel 25. April 2014 09:34:18
Freitag, 25. April 2014Registrieren | Passwort vergessen |
Username    Passwort     
Navigation
Home
Sendeplan
Dauersendungen
Forum
Team
Wir über uns
Downloads
Tippspiel

Hörerliste
Unsere Seite verlinken
Member sites
Impressum


Radio-Zwiebel bei Facebook
Benutzer Online
Gäste Online: 2
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 2,058
Unaktivierte Mitglieder: 0
Neustes Mitglied:
   sari mari
   freieranna
   Schumi
   bubi
   blume
   Peter Assel
   Hexenkind
   AeitschTi
   Ma_nu
   nati lollemaus
Geburtstage im April
Geburtstage heute
Schlatze (61)
Rocky (51)
nachtfalke nrw (50)
schi40 (46)
pitt400 (46)

Mehr Sicherheit mit dem
BS-Fusion Security System.
CTracker - cback.de


Thread ansehen
Radio Zwiebel | Zwiebel Community - Für unsere Hörer | Plauderecke
Autor Mal sehen was die Zukunft so bringt
yaro
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 5
Ort: 45143 Essen
Eingetreten: 19.12.07
Eingetragen um 20-07-2008 23:11
Es ist Montag, der 3. Juni 2010, 5 Uhr morgens. Der Radiowecker reißt Günter R. (47) aus dem Schlaf. Der Oldie-Sender spielt Modern Talking. Herr R. quält sich aus dem Bett. Gestern ist es etwas später
geworden, bei der Arbeit. Dienst am Pfingstsonntag - mal wieder. Früher konnte er danach wenigstens ausschlafen.

"Ja, ja, der Pfingstmontag", murmelt Herr R., "ist das wirklich schon sieben Jahre her?" Es hat sich wirklich einiges getan seit damals.
Nur nicht in seinem Haus. Als 2005 die Eigenheimzulage plötzlich doch gestrichen wurde, mussten sie eben Abstriche machen und inzwischen hat sich Familie R. daran gewöhnt. An die freiliegenden Leitungen und den Betonfußboden.

Gut, denkt Herr R., dass damals die Garage noch nicht fertig war. Denn der Wagen ist längst verkauft. Zu teuer, seit es keine Kilometerpauschale mehr gibt und das Benzin 3,50 EUR pro Liter kostet und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur
zwei Stunden.

Was man dabei für nette Leute trifft. Zum Beispiel die Blondine, die Herrn R. immer so reizend anlächelt. Zurücklächeln mag er nicht. Wegen seiner Zähne. Aber was will man machen? 3000 Euro für zwei Kronen sind viel Geld. Und schon die Brille musste er selbst bezahlen.
Hat dabei aber 15 Euro gespart, weil er nicht gleich zum Augen-, sondern erst zum Hausarzt gegangen ist. Wegen der Überweisung.

Trotzdem: Der Urlaub fällt flach. "Das könnte Ärger geben zu
Hause",stöhnt Herr R. vor sich hin. Traurig erinnert er sich an letzte Weihnachten. Als es nichts gab. 2009 wurde nämlich auch in der freien Wirtschaft das Weihnachtsgeld gestrichen.

Im öffentlichen Dienst ist das ja schon länger her. "Und bis wann gab's eigentlich Urlaubsgeld?", fragt sich Herr R., er kann sich nicht mehr erinnern. Damals hatte man jedenfalls noch genügend Urlaub, um das Urlaubsgeld auszugeben. Heute sind's ja gerade mal 10
Tage im Jahr.

Pfingstmontag? 1. Mai? Geschichte. Das stand nicht auf der Agenda 2010 .. - so hieß sie doch, oder? Aber man soll nicht meckern. Die da oben, weiß Herr R., müssen noch viel mehr ackern. Darum kann Günther S. mit der 50-Stunden-Woche auch ganz gut leben. Er hat auch keine Wahl.

Seit der Kündigungsschutz auch in großen Betrieben gelockert wurde, mag man es sich mit den Bossen nicht mehr verscherzen. Wer will sich schon einreihen in das Heer von sieben Millionen Arbeitslosen?

Aber den Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten vermisst er schon. Was soll's, in 28 Jahren, dann wird er 75 , hat Herr R. es hinter sich. So üppig wird die Rente zwar nicht ausfallen, wenn das mit den Nullrunden so weitergeht. Doch wer weiß:

Vielleicht bringt ihn das Rauchen vorher um. Obwohl er weniger qualmt, seit die Schachtel neun Euro kostet.

Aber heute, auf den letzten Metern zum Büro, steckt Günter R.
sich trotzdem eine an........

Dieser Text geht als Mail momentan durch ganz Deutschland, warum wohl???

hmm! bugs real sad

Schick auch Du sie ruhig weiter...kostet ja nix...NOCH nix!
www.elke-z.de
Springe zu Forum:
Streamstatus



DJ Tonarm - Die Radio Zwiebel Jukebox

Aktueller Titel

Stefanie Heinzmann - My Man Is A Mean Man (DJ Tonarm)


Zuhörer : 38

Musikgruß-Box
Dein Name/Nick
Interpret/Titel
und/oder Grußtext:
Forum Themen
Neuste Themen
Osterfest
PROGRAMMÄNDERUNGEN
Happy Birthday Radio...
Webradios und der Mo...
neue Sendung (geplant)
Infos zum CHAT
Podcast
Musiktitel
TIPPSPIEL (1. Bundes...
Link zum Download de...
Heißeste Themen
Lustige Sprüche-W... [110]
Wie bist du zum R... [56]
Radio zwiebel [10]
Hörerzahlen, Serv... [10]
Publikumsarbeit... [5]
Zum Tippspiel

Zum Tippen auf den
Zwiebelball klicken



Zu den Regeln auf den
Schiedsrichter klicken



Zu den Preisen auf den
Pokal klicken
Nächste Spiele
1.Bundesliga
25.04.201420:30
1.Bundesliga
26.04.201415:30
1.Bundesliga
26.04.201415:30
1.Bundesliga
26.04.201415:30
1.Bundesliga
26.04.201415:30
1.Bundesliga
26.04.201415:30
1.Bundesliga
26.04.201418:30
1.Bundesliga
27.04.201415:30
1.Bundesliga
27.04.201417:30
Links

http://www.eudict.eu 

http://www.drfreund.net 

http://www.mehlsack.com 

http://www.zumhumpen.de/ 

http://www.tierschutz-germany.de 

http://www.chabah.de 

http://www.elcomo.de 

http://shift-work.square7.ch/index.php 

http://www.x-mas-radio.de/x-mas/ 

http://spirit-of-cards.beepworld.de/ 

http://www.emerge-band.com/